Veröffentlicht am

#12 Howard Carpendale mit Schuss




  • Hamburger Abendblatt - Howard Carpendale 1971 Bar Schweizer Hof Berlin mit Berliner Weisse - Foto Marcellino Hudalla
    Howard Carpendale 1971 Bar Schweizer Hof Berlin mit Berliner Weisse – Foto Marcellino – Hamburger Abendblatt

    Jetzt vor der Bühne als Rock-Fotograf … und Bam: schon nach wenigen Monaten die erste Titelseite mit Robert Plant Led Zeppelin. Dreht Marcellino jetzt durch …?

     

    Ich will mehr!

    Neeee, gar keine Zeit … tagsüber volle Konzentartion im Job … Rest der Zeit voller Einsatz für die Fotografie … Jaaa, 1. Titelseite ! 

     … und ich will mehr … Mehr gedruckte Fotos und mehr Titelseiten … und tatsächlich meldet sich die eine oder andere Redaktion und fragt nach, was ich so im Archiv habe … Hmmmm Archiv …? Ich fotografier doch erst ein par Monate ... 

     

    Erster Auftrag

    Es ist 1971 Herbst: Das Telefon klingelt … Die Redaktion vom Hamburger Abendblatt Wochendend-Ausgabe  hat die Titelseite gesehen … stark! Und fragt ob ich Samstag Nachmittag Zeit für einen Auftrag hab …? Jaaaa, worum geht’s denn …? Ich soll Howard Carpendale fotografieren … Howard wen bitte …? Howard Carpendale, einen Schlagersänger mit dem Nr. 1 Hit zur Zeit …! Ich, einen Schlagersänger ….?! Ähhhh, ich bin doch Rock-Fotograf …! Und dann höre ich das fette Honorar … und bin dabei! Mein erster Fotoauftrag …. yesss! Schlager … bin ich jetzt ein Verräter …? Kann ich dann noch guten Gewissens in den Spiegel schauen …? Kann ich … !

     

    Berliner Weisse

    16:00 Uhr Hotel Schweizer Hof Berlin-West, Budapester Straße ist Treffpunkt. Und da steht dieser Howard C. lässig an seinen blauen Mustang Sportwagen gelehnt und sagt „Hi, Marcellino …?! Ich bin Howard, hi … Was machen wir …?!“ Fotos natürlich … Ein paar Schüsse mache mit ihm und seiner Protzkarre …. immerhin Mustang … aber warum ist der Mustang blau und nicht Rock’n Roll Rot …?! Dazu Howard in einem braunen Outfit …. passt irgendwie gar nicht … Ok, ein paar Schüsse klick klick klick … Danach gehen wir in die Hotelbar … ich bestell einen Kaffee und Howard verpass ich ne Berliner Weisse mit Schuss … yessss, das sieht doch schon mal besser aus ….!

     

    Man ist der nett …

    Und da sitz er jetzt an der Bar, entspannt, nett und lieb … irgendwie 100%ig Schwiegersohn … selbst wenn er ernst guckt, ist das ein Herzensbrecher-Typ … Er stammt aus Südafrika, lebt seit ein paar Jahren in Deutschland, ja und Singen, das ist sein Ding … englische Schnulzen sind hier nicht gefragt… aber deutscher Schlager, das kommt super an … und jetzt hat er einen N. 1 Hit: „Das schöne Mädchen von Seite Eins“ …. er ist gerade zur TV-Aufzeichnung der Hitparade mit Dieter-Thomas Heck in Berlin … Und klick klick klick … Die Redaktion vom Hamburger Abendblatt ist total begeistert von dem Foto „Howard mit Berliner Weisse“ … vom Foto mit dem Mustang will keiner mehr was wissenweitere Aufträge sollen folgen … ok ok ok!

     

    Verräter …

    Zuhause in Kreuzberg sickert die Schlagerfoto-Nachricht schnell durch und ich werde zum Gespött … Schlager! Und auch noch für den Szene verhassten Springer-Verlag …! Auch mein netter Freakbruder Cony hällt natürlich nicht zu mir … will davon auch nichts gewußt haben … aber die Kohle … ne lass mal, Alter … ja, die ist geil …. ! Na klar …

     

    Wie geht es weiter mit mir ..? Komme ich mit dem krassen Gespött meiner Freaknachbarn zurecht …?!

    Interviews zu der Rockstar-Fotografie > hier 

     

    Alle bisherigen Folgen … hier! 

    Newsletter anmelden > hier  

    Folge mir auch auf Facebook

     

     

    Weiterlesen unter: https://www.marcellino-alive.rocks/2022/04/26/12-howie-mit-schuss/ auf Marcellino A-Live