Veröffentlicht am

Kölle alaaf! Ja, der Dom muss Pink!




  • Kölner Karneval. Kölle alaaf. Kölle aloa. Karnevalssitzung. Gürzenich. Strassenkarneval. Kölner Dom. Konfetti. Marcellino & Friends. Der Dom Muss Pink!
    Ohne Dom wäre Köln nicht sooo bekannt. Da geht noch mehr: Ja, Der Dom Muss Pink!

    Ohne Kölner Dom wäre Köln nur eine beliebige Stadt.

    Da geht noch mehr: Hier reinhören > Der Dom muss Pink!

     

    Jetzt erst recht! 🤠 Keiner macht wat er soll … jeder macht wat er will …. und alle andern machen mit … Loss mer jeck sin, lache, Musik mache und singe … Ja, der Dom muss Pink! Und Woelki, der muss weg – jetzt erst recht! 🌈❤️😎

     

    Und für alle, die jetzt janz laut schreien: neeeee, unser Dom soll so bleiben … Euch sage ich mal: Nix bleibt so wie et mal war! Man kann ja statt Lack auch erstmal mit Licht den Dom Pink machen … ich sag nur LED … da kann man ja auch schnell wieder Weiß  machen … oder einfach ausknipsen. Yeesss!

     

    Aber ich prophezeie mal …

    Wenn der Dom tatsächlich für ne gewisse Zeit Pink wäre – die janze Welt tät da drüber schreiben und sich freuen: Sozusagen ne Kölsche Christo-Kunst-Aktion! Wo gibt es denn heute noch richtig was zum Freuen …?! Und die lieben Düsseldorfer Nachbarn – ja die würden vor Neid erblassen – da hilft dann auch kein Sonnenstudio mehr. Yeeess!  🥂 🌈❤️😎

     

    Und so kam die Idee …

    Ich weiß ja auch nicht, welcher Teufel mich damals geritten hat … aber die Idee vom bunten Dom hatte ich schon vor 60 Jahren, als mein Cousin Peter aus Bergisch-Gladbach mir zum ersten Mal den Dom in Köln gezeigt hat. Und auch die 533 Treppen hochgeschleppt hat auf ne ungeahnte Höhe von 97 Metern. Ich war ja so was von voll beeindruckt von der Größe und Erhabenheit – aber ich fand den Dom auch  damals schon echt ne bisschen düster. 

     

    Der Dom in jaaanz klein …

    Mein Cousin hat mir dann zum Andenken ein winzig-kleines Dommodel geschenkt. Und ich mit meinem kindlich sonnigen Gemüt hab das Dommodel dann bunt angepinselt - Du glaubst et nich –  pink! Und als mich meine autorisierte Body Guardesse Julie jetzt erst vor ein paar Jahren zu einer Karnevals-Sitzung der Großen Kölner in den Gürzenich verführt hat, da kam mir die Idee zu diesem Song. Kann die liebe Julie aber wirklich nix für !🥂 🌈❤️ Ja, der Dom muss PinkKölle alaaf Ihr Lieben 😎Yeeesss …

     

    Noch n Karnevalslied gefällig? > hier reinhören > Chaka Chaka Karneval

     

    Alle bisherigen Folgen … hier! 

    Newsletter anmelden > hier  

    Folge mir auf Facebook

     

    Weiterlesen unter: https://www.marcellino-alive.rocks/2022/01/25/jetzt-erst-recht-der-dom-muss-pink/ auf Marcellino A-Live